Reisen auf Weinstrassen

Mietwagenflotte:

Ort der Wagenübernahme
Datum / Uhrzeit
 
Ort der Wagenabgabe
Datum / Uhrzeit
Alter des Fahrers
18 – 21 Jahre 21 – 23 Jahre 23 Jahre oder älter

Ausflüge in die Stellenbosch Weinberge auf der legendären Weinstrasse werden mit der Stellenbosch Autovermietung zu einem Erlebnis. Die Strecke befindet sich weniger als 100 Kilometer von Kapstadt entfernt. Dort werden einige der besten Weine auf der Welt angebaut. Touristen strömen in diese Region in Südafrika, um weltklassige Weine zu geniessen und flüchtige Blicke auf die atemberaubende Landschaft zu werfen.

Die ruhige Landschaft weist Weinfelder auf, die zwischen endlosen Bergketten liegen. Top-Attraktionen sind der einzigartige Weinanbau der Einheimischen, welcher ausgezeichnete und bekannte Weine hervorbringt. In der Region finden Sie ganz verstreut Bauernhäuser, die voll renoviert sind und einen eigenen typisch europäischen Einfluss aufweisen.

Wählen Sie ein Auto von Around About Cars Weinstrassen Autovermietung und befahren Sie die Stellenbosch Weinstrasse. Durch Stellenbosch zu fahren fühlt sich an, als würde man im 14. Jahrhundert in Italien leben. Stellen Sie sich dieses Gefühl kombiniert mit der zusätzlich ausgezeichneten afrikanischen Gastfreundschaft vor. Die Stellenbosch Weinstrasse wurde im Jahre 1971 gegründet und beherbergt mehr als 200 Weinhersteller in der ganzen Region.

Planen Sie Ihre Reiseroute ganz nach Ihren Präferenzen und Ihrem Weingeschmack. Es gibt nichts zufriedenstellenderes als die besten Weingüter aufzusuchen, um beispielsweise Ihre erste Wahl, einen markanten Merlot, zu genießen. Die Route selbst können Sie öfters erkunden, je nachdem welche Erfahrungen Sie gerade machen und mit nach Hause nehmen möchten.

Die Weinstrasse unterteilt sich in fünf Straßen, die jeweils einen einzelnen, abgegrenzten Bereich in den Stellenbosch Weinbergen eröffnen. Entdecken Sie den Greater Simonsberg, Stellenbosch Berg, Helderberg, Stellenbosch Hills und die Bottelary Hills Weinstrassen.

Auf diesen fünf Strassen befinden sich eine Vielzahl von Weinkellern mit Kellertouren und Weinverkauf. Viele dieser Weingüter haben eigene Restaurants und Picknickeinrichtungen – der ideale Platz für Familien, die sich einen unvergesslichen Tag im Freien wünschen. Manche Weinkeller bieten Verkostungen nur auf Vorbestellung an.

Versichern Sie sich, dass Sie lokale Juwelen, wie das Boschendale Weingut besuchen. Dort befindet sich eines der angesehensten Restaurants mit passender Weinliste auf der Weinstrasse. Tauchen Sie in die belebte, örtliche Geschichte des Spier Weingutes ein, welches authentische, afrikanische Speisen in ihrem international angesehenen Restaurant anbietet. Vergessen Sie auch nicht das preisgekrönte Van Loveren Weingut, wo Sie Weine verkosten oder wandern können. Auch wenn Sie einen besonderen Tag für einen lieben Menschen planen, ist dieser Ort perfekt dafür. Wo auch immer Sie entscheiden hinzufahren, wenn Sie an einem dieser top Weingüter Halt machen, werden Sie nicht falsch liegen.

Internationale Standards werden übertroffen

In vielerlei Hinsicht hat die südafrikanische Weinindustrie die europäischen Konkurrenten übertroffen. Heute können die feinsten Weine, die man mit Genuss zu sich nehmen kann, auf den bescheidenen Bauernhöfen getrunken werden.

Genau das ist es was die Weinstrasse so begehrenswert macht – die persönliche Erfahrung des Weingenusses und der Ort selbst. Informieren Sie sich über die Produktion, sprechen Sie mit den Weingutbesitzern und geniessen Sie den Tag mit Freunden in der makellosen Umgebung. Südafrikanische Farmer werden weiter machen und ihre eigenen Weine produzieren und so wird auch die einzigartige Erfahrung auf der Weinstrasse für Weinenthusiasten weiterhin bestehen.

Nehmen Sie sich Zeit

Nur ein paar Minuten vom Zentrum Kapstadts entfernt, befindet sich die Weinstraße, welche Besuchern Wein auf einem sehr intimen Level präsentiert. Direkt von lokalen Weinkennern produziert können auch Sie persönliche Erfahrungen mit dem Wein machen. Jeder kann die Stellenbosch Weinberge besuchen – es gibt keine Erwartungen, keine Vorzüge – nur einen zufriedenstellenden Tag mit Verkostungen, Lernen vom Wein und dem Besten was Südafrika zu bieten hat.

Wine Route Travel


Rental Type:

Pickup
Date/Time
 
Drop-off
Date/Time
Drivers Age
18 – 21 years 21 – 23 years 23 years and older
Nationality
SA African Countries non-SA

Venturing into the Stellenbosch Winelands with Stellenbosch Car Hire this legendary Wine Route is situated less than 100 km outside Cape Town and passes through the town of Stellenbosch. It is home to some of the best wines in the world. Tourists flock to this region of South Africa to taste the world-class wines and to get a glimpse of the breathtaking scenery.
 
This quiet landscape features fields of vineyards nestled between endless mountain ranges. Top attractions include the unique art of viticulture where locals study and create some of the world's most famous wines. The region is dotted with original Cape farmhouses, fully restored and each with its own distinct European influence.

Select a car from Around About Cars Wine Route Car Rental and tour the Stellenbosch Wine Route. Touring through Stellenbosch is like teleporting back to 14th century Italy – with the added bonus of experiencing superb South African hospitality. Founded in 1971, today the Stellenbosch Wine Route brand is home to over 200 wine and grape producers in the region

Plan your travel route according to the area that you would like to explore, or the wine you would like to sample. There is nothing more satisfying than mapping out the best wine farms, or the ones that hold a distinctive kind of merlot, your wine of choice. The route itself can be travelled many times according to whatever preferences or experiences you would like to take home with you.

The Wine Route is divided into five sub routes, each one occupying a separate area in the Stellenbosch Winelands. Explore the Greater Simonsberg, Stellenbosch Berg, Helderberg, Stellenbosch Hills, and Bottelary Hills Wine Routes at your leisure.

These five routes feature a multitude of cellars that offer daily wine tasting, cellar tours and on-premises wine sales. Many of these wine farms have restaurant and picnic facilities that are ideal for families looking for a memorable outdoor day-trip. Remember that selected cellars offer tasting by appointment only.

Be sure to visit local gems like the Boschendal Wine Estate that holds one of the Wine Routes most established restaurants – with a wine list to match. Indulge in the vibrant local history of Spier Wine Estate that serves authentic African dishes at their internationally acclaimed restaurant. Don’t miss the award winning Van Loveren Vineyards where you can wine taste, hike and spend the day or hold a special function for a loved one. Wherever you choose to go, if you stop at one of these top estates you can’t go wrong.

Surpassing International Standards

In many ways the South African wine industry has surpassed its European competitors. Today the finest wines can be enjoyed in comfort on the humble farmsteads of the locals who created them.

This is what makes the Wine Route so desirable – the personal experience of sharing wine on location - where it was made, chatting to the farm owners and enjoying the day with friends in flawless surroundings. As South African farmers continue to grow and produce their own wines  the route will continue to offer that unique definitive experience for any wine enthusiast to enjoy.

Take Some Time Out

Just minutes from Cape Town City Centre, the Wine Route offers its visitors wine on an intimate level, straight from the local connoisseurs who produced it for our personal pleasure. That is why anyone can visit the Stellenbosch Winelands - there are no expectations, no pretences - just a satisfying day of tasting, learning and soaking up the best that South Africa has to offer.