Guenstig durch Windhoek reisen

Mietwagenflotte:

Ort der Wagenübernahme
Datum / Uhrzeit
 
Ort der Wagenabgabe
Datum / Uhrzeit
Alter des Fahrers
18 – 21 Jahre 21 – 23 Jahre 23 Jahre oder älter

Windhoek, besser bekannt als die "Stadt mit den vielen Gesichtern“, ist eine perfekte Roadtrip-Destination für Sie und Ihre Familie. Fakt ist, dass Reisen generell teuer ist, aber wenn Sie genau recherchieren und Ihren Plan genau auf Ihr Budget abstimmen, dann können Sie all die vielen Dinge, die Winhoek zu bieten hat, geniessen.

Wenn Sie mit dem Auto nach Windhoek reisen möchten, dann entscheiden Sie sich für die Autovermietung in Südafrika. Das wird die für Sie günstigste und sicherste Möglichkeit sein. Hier sind die Gründe dafür:

  • Die Mietwagen haben einen geringen Benzinverbrauch.
  • Güter wie Öl, Wasser und Reifendruck werden vor Ihrer Reise gecheckt, um sicher zu gehen, dass Ihr Auto fahrtüchtig ist. Jeder Bereich im Auto wird unter die Lupe genommen und der gewünschte Standard realisiert.
  • Professionelle südafrikanische Autovermietungsfirmen stellen auch Geländewagen, Wohnwagen und Wohnmobile zur Verfügung, um Ihre persönlichen Bedürfnisse zu erfüllen.

Eine Automiete ist die günstigste Option, wenn Sie in Namibia ankommen. Versichern Sie sich jedoch, dass Sie Ihr Auto bei einer gut ausgestatteten, vertrauensvollen Firma mieten.

Eine der günstigsten Optionen, was die Unterkunft betrifft, sind Backpacker Lodges. Viele Leute lehnen diese Idee sofort ab, weil Sie ein schmutziges, heruntergekommenes Gebäude mit kaputten Betten und ungewaschener Bettwäsche erwarten. Solche Unterkünfte werden Sie in Windhoek nicht finden. Die Backpacker Lodges in der Stadt sind meist gut ausgebucht. Das Chameleon Hostel bietet eine Auswahl an Zimmern mit ansprechenden Preisen, inklusive guter Ausstattung und Zusatzleistungen, wie beispielsweise Wi-Fi, Frühstück und Tee und Kaffee.

Windhoek rühmt sich auch mit einem Gästehaus, welches sehr preiswert ist und die nötige Privatsphäre, die viele Menschen wünschen, bietet. Sie können zwischen Standard- und Luxuszimmern wählen. Außerdem werden Ihnen viele Unterhaltungseinrichtungen angeboten.

Windhoek bietet aber auch eine Vielfalt an Cottages, Häusern und Wohnungen, in denen Sie sich selbst versorgen können – eine ideale Möglichkeit für Reisen mit der Familie. Die unterschiedlichen Unterkunftsmöglichkeiten bieten für jedes Budget das perfekte Angebot, je nachdem ob Sie ein Cottage mieten oder eine luxuriöse Wohnung – Sie werden in Windhoek auf alle Fälle die richtige Wahl treffen.

Die Stadt und Ihre Umgebung sind ein unberührter Juwel – ein absolutes „must-see“ für abenteuerliche Reisende. Mit der Autovermietung in Johannesburg kann all das möglich werden. Sie werden einen Urlaub erleben, von dem Sie noch lange zehren werden.

Travel through Windhoek on a budget


Rental Type:

Pickup
Date/Time
 
Drop-off
Date/Time
Drivers Age
18 – 21 years 21 – 23 years 23 years and older
Nationality
SA African Countries non-SA

Windhoek, more affectionately known as the "City of many Faces"; is a perfect road trip destination for you and your family. It is a fact that travelling in general is expensive, but if you do your research and plan according to your budget, you can enjoy the many offerings of Windhoek.

If you would like to take the drive to Windhoek then car rental in South Africa is your most affordable option and arguably the safest. The reason being that:

  • The rental cars have low mileage
  • Essentials such as oil, water, and tyre pressure are checked to make sure the car is roadworthy; in fact every inch of the car is inspected to a certified standard.
  • Professional South African car rental companies will also have 4X4s, campervans and caravans available in order to cater to your specific needs

The rental of a car once you have arrived in Namibia is the most affordable option; however, make sure that it is rented from a well-established, trustworthy company.

One of the most affordable options is to stay at a backpackers lodge. Most people immediately reject this idea because they envision a dirty and decrepit building with broken beds and unwashed sheets, you won't find this in Windhoek. The city's backpacking lodges are highly frequented. The Chameleon Hostel has a variety of rooms available at affordable rates and also includes facilities and amenities that are not common at all hostels for example: Wi-Fi, complementary tea and coffee and an inclusive breakfast.

They also boast a guesthouse, which is also very affordable and provides the privacy that many people prefer. There are standard and luxury rooms available therefore, the choice is yours. You will also have access to the many entertainment facilities that are offered.

Windhoek also offers a plethora of self-catering cottages, houses and apartments, which are an ideal option for family trips. The variety of accommodation allows for the city to be able to cater to any budget, whether you rent a cottage or a luxury apartment – you will find it all in the city of Windhoek.

The city and its surrounds is an unspoiled gem that is an absolute must for the adventurous traveller and through the affordable car rental in Johannesburg, this can become a reality, leaving you with memories that you will treasure forever.