Die Top 5 Destinationen in Namibia

Mietwagenflotte:

Ort der Wagenübernahme
Datum / Uhrzeit
 
Ort der Wagenabgabe
Datum / Uhrzeit
Alter des Fahrers
18 – 21 Jahre 21 – 23 Jahre 23 Jahre oder älter

Namibia zieht Touristen aus der ganzen Welt an, besonders wegen dem vielfältigen Terrain und den faszinierenden Geländewegen. Eine Autovermietung in Namibia ist die kostengünstigste Option, mit der Sie diese unvergesslichen Pfade erkunden und die atemberaubende Flora und Fauna geniessen können.

Die Skeleton Coast – Skeleton Nationalpark

Die Skeleton Coast, zu Deutsch Skelettküste, erhielt Ihren Namen von den berühmten Schiffswracks in dieser Gegend. Darüber hinaus finden Sie dort auch menschliche Skelette, welche die Küsten zieren. Viele Meerjagden und Walfänge haben in dieser Gegend stattgefunden. Die Auswirkungen dieser Schiffsbrüche waren so schwerwiegend, dass einheimische Buschmänner die Gegend in „das Land, das Gott in Ärger erschaffen hat“, umbenannten.

Heute ist das Areal aber viel mehr für den Nationalpark bekannt. Die Tierwelt in diesem Park ist sehr speziell, da das Gebiet vorwiegend aus trockenen Wüsten besteht. Sie werden in erster Linie Elefanten, die sich an die Wüstenbedingungen angepasst haben, Nashörner und nationaltypische Springböcke finden. Ein anderes Tier, welches sich an die Bedingungen in diesem Gebiet angepasst hat, ist die gepanzerte Eidechse. Diese kann zu einer Länge von 30 Zentimetern heranwachsen.

Swakopmund und Walvis Bay

Nachdem Sie die unglaubliche Tier- und Pflanzenwelt und natürliche Schönheit der Skeleton Coast erkundet haben und immer noch in Stimmung sind für ein kleines Abenteuer, dann werden diese Wünsche in Swakopmund erfüllt. Die Stadt bietet eine Fülle an Aktivitäten mit Adrenalinkickgarantie, wie beispielsweise Sand Boarding in Namibias Dünen, Dünen Carting, Quad Biking, und Fallschirmspringen. Der Abenteuersuchende in Ihnen wird auf jeden Fall zufrieden gestellt! Die Stadt bietet aber auch viele kulturelle Möglichkeiten, wie beispielsweise Kunstausstellungen oder Museen, welche die reiche Geschichte der Stadt und des Landes beschreiben. Darüber hinaus finden Sie auch ein Aquarium.

Der Hafendamm von Swakopmund ist wahrscheinlich die bekannteste Sehenswürdigkeit der Stadt und eine beliebte Gegend für erholsame Spaziergänge. Dort verkehren auch viele Fischer und Angler. Der Hafen wurde renoviert und ist heute ein grossartiger Ort zum Mittag- oder Abendessen, da es eine Vielfalt an Restaurants und Bars gibt.

Sossusvlei

Sossusvleis grösster Publikumsmagnet sind die höchsten Sanddünen auf der ganzen Welt. Eine weitere Möglichkeit, um seine Energie auszulassen und Sand Boarding auf gigantischen Sandbergen auszuprobieren. Die Dünen können bis zu 60 Kilometer in die Höhe ragen, also seien Sie vorsichtig. Die Temperaturen in dieser Gegend könnten, was Tag und Nacht betrifft, nicht gegensätzlicher sein. Während des Tages betragen die Temperaturen bis zu 40 Grad, während Sie in der Nacht mit unglaublichen Temperaturen unter dem Gefrierpunkt rechnen müssen.

Diese Gegend beherbergt einzigartige Tiere, wie die Schaufelschnauzen-Eidechse, die unter dem Sand lebt und dort Wasser ansammeln kann. Eine andere faszinierende Kreatur ist der Goldene Maulwurf, der auch im Untergrund lebt und niemals an die Oberfläche kommt, weil er keine Augen hat.

Kalahari

Die Kalahari Wüste ist eigentlich gar keine richtige Wüste, da es dort zu viel regnet. Diese Region, ist im Unterschied zu Sossusvlei, charakteristisch für kleine Dünen und Gras. Die Wüste erstreckt sich über sieben Länder. Die Gegend in Namibia ist von Bäumen, die von den Regenfällen profitieren, bewachsen. Was die Tierwelt betrifft, finden sie viele Säugetiere, Vögel und andere prächtige Bewohner. All das macht einen Safaritrip perfekt, je nachdem, ob Sie selbst fahren oder an einer geführten Tour teilnehmen, werden Sie flüchtige, aber anmutige Blicke auf das Nationaltier, den Springbock, werfen. Es gibt aber auch andere Tiere, wie die grüne Meereskatze oder den Galagos, die sich zu den stolzen Tieren der Kalahari Wüste zählen dürfen.

Man kann aber nicht von der Kalahari Wüste sprechen, ohne dabei die menschlichen Einwohner zu erwähnen, die Buschmänner. Sie sind Vorfahren der Einwohner von Südafrika und leben so, wie vor vielen, vielen Jahren und sind von ihrer Kultur durchdrungen. Sie haben eine reiche, kulturelle Geschichte und vieles hängt mit der berühmten Felsbildkunst zusammen.

Caprivi

Wenn Sie Kultur, natürliche Schönheit und Ruhe suchen, dann wird die Caprivi Region in Namibia Ihre Wünsche erfüllen. Caprivi beherbergt sechs ethische Stämme: die Subia, Yeyi, Mafwe, San, Tortela and Mbukushu. Die Hauptstadt von Caprivi ist Katima Mulilo und befindet sich am mächtigen Zambezi Fluss, welcher unweit von den majestätischen Victoria Wasserfällen angesiedelt ist. Es gibt abgesehen von Katima Mulilo keine anderen grösseren Städte, aber Besucher können sich über viele Kleine Örtchen freuen. Eine andere Attraktion, die viele Touristen anlockt, sind die vier beständigen Flüsse: der Chobe, Kwando, Linyanti und der mächtige Zambezi, der die Region von Caprivi umgibt. Sie werden dort die majestätischen „Big Five“ auffinden

img6 img7 img8 img9 img10
img11 img12 img13 img14 img15
img16 img17 img18 img19 img20
img21 img22 img23 img24 img25

The Top 5 Destinations in Namibia


Rental Type:

Pickup
Date/Time
 
Drop-off
Date/Time
Drivers Age
18 – 21 years 21 – 23 years 23 years and older
Nationality
SA African Countries non-SA

Namibia draws tourists from all over the world because of its diverse terrain and fascinating off-road trails. Car hire in Namibia is the most affordable option with which to navigate these unforgettable paths that are filled with amazing fauna and flora.
 
The Skeleton Coast – Skeleton National Park
 
The Skeleton Coast received its name from having some of the most famous shipwrecks taking place in the area, owing to this; there a quite a few human skeletons adorning the coast; many sea hunts and whaling operations took place in the area. The aftermath of the wrecks was so severe that the indigenous Bushmen renamed the area, ‘the land God made in anger’.
 
However, these days it is more renowned for the national park that resides in the area. The fauna that inhabit this park have had to specially adapt because of the area being predominantly desert, which is therefore desiccated. Some of the animals which you will be privileged to see are the desert-adapted elephant as well as the black rhinoceros and our national animal, the springbok. Another uniquely-adapted animal common to the area is the armour-plated lizard, which can reach a length of over 30 centimetres.
 
Swakopmund and Walvis Bay
 
After experiencing the incredible fauna and natural beauty of the Skeleton Coast, you may be in the mood for a little adventure, and Swakopmund is where you will find it. The town offers a plethora of adrenaline-surging activities, which includes sand boarding down Namibia’s famous dunes, dune carting, quad biking and even parachuting – the thrill seeker inside you will be more than satisfied. The town also has many cultural opportunities in which you can indulge such as art galleries, museums that explain the town and country’s rich history and an aquarium.
 
The Swakopmund Jetty is probably the most famous icon in the town. It is a popular area for taking a recreational walk. It is also frequented by fishermen, especially anglers. The jetty has been renovated and now is a great spot for some lunch or dinner as it boasts a bar and a restaurant.
 
Sossusvlei
 
Sossusvlei’s biggest draw card is that it is the town that boasts the highest sand dunes in the world. Here’s another chance to purge some built up energy and try sand board down these mammoth mountains of sand; the dunes can reach up to 60 kilometres in height, so be careful. The temperatures that are experienced in the area are at either end of the spectrum, with a high of over 40 degrees Celsius during the day and an astonishing below zero during the night. 
 
There are some very unique animals that call this area their home. The shovel-snouted lizard lives below the sand and is able to store water within it. Another fascinating creature is the Grant’s Golden Mole, which lives underground and never surfaces and owing to this, it does not have any eyes.
 
Kalahari
 
The Kalahari Desert is in fact not a desert as it receives too much rain. The area, unlike that of Sossusvlei is characterised by small dunes and grass. The desert stretches across seven countries; the Namibian area is covered in trees and, owing to the regular rainfall patterns, many mammals, birds and other glorious fauna can be found there. This makes it a perfect area for a game-drive, whether guided or self-driven; you will catch glimpses of our national animal, the springbok speeding, (but with much grace), through the grasslands. Other animals such as the Vervet Monkey and the bush baby are also proud inhabitants of the Kalahari.
 
One cannot speak about the Kalahari Desert without mentioning its human inhabitants, the Bushmen. They are ancestors of the dwellers of southern Africa and they have continued to live the same way. They are a culture steeped in a rich cultural history, much of which is depicted in the their famous rock art.
 
Caprivi
 
If it is culture, natural beauty and tranquillity that one is seeking, then the Namibian region of Caprivi is sure to suffice. Caprivi is home to six ethnic tribes: the Subia, Yeyi, Mafwe, San, Tortela and Mbukushu. The capital of Caprivi, Katima Mulilo, is located on the mighty Zambezi River, which is in close proximity to the majestic “smoke that thunders” – the Victoria Falls. There are no other major towns, but visitors will come into contact with many small villages.
 
One of the other attractions that draw many tourists is the four perennial rivers, the Chobe, Kwando, Linyanti and the mighty Zambezi, that surround the region of Caprivi. You will also be able to witness four of the majestic “big five”.