Namibia Autovermietung und Reiseinfo

Mietwagenflotte:

Ort der Wagenübernahme
Datum / Uhrzeit
 
Ort der Wagenabgabe
Datum / Uhrzeit
Alter des Fahrers
18 – 21 Jahre 21 – 23 Jahre 23 Jahre oder älter

Namibias Schönheit und einzigartige Outdoor Attraktionen machen es zu einem der bemerkenswertesten Reiseziele in Afrika. Seit der Unabhängigkeit Namibias von Südafrika 1990 wurde das Land mit der Hilfe der lokalen Reiseindustrie in ein Touristenzentrum umgewandelt.

Öko-Tourismus

Falls Sie ein Unterstützer der „Go Green“ Philosophie sind, könnte Namibia der Ort für Sie sein. Öko-Tourismus spielt eine große Rolle in diesem Teil der Welt, da die Einwohner darauf bedacht sind, ihre Umgebung zu schützen. Während Sie also durch die östliche Wüste und Felder fahren, können Sie sicher sein, dass Ihre Gebühren an den Conservation Fond weitergeleitet werden. Es gibt viele Lodges und Besitztümer in der Umgebung, um Öko-Touristen unterzubringen, die erpicht darauf sind verschiedene Landschaften und Klimata zu erkunden.

Kap Namibia Route

Die Kap-Namibia Route wird empfohlen für jeden, der Südafrikas Kap Region bis zu Namibias Hauptstadt Windhoek durchkreuzen will. Diese aufregende Route gibt es seit 2007 und zieht Natur-Liebhaber aus der ganzen Welt an. Während der Fahrt von Kapstadt nach Windhoek werden Sie mit unendlich vielen Sehenswürdigkeiten verwöhnt, vom ländlichen Nord-Kap bis zur südlichen Region Namibias.

Auf dem Weg können Sie einen Blick auf den West Coast National Park werfen, die Cederberge, die Western Cape Weinrouten und die Namaqualand Blumen. Die Sehenswürdigkeiten in Namibia sind ebenso fesselnd und beinhalten den Orange River und das Sichten der seltenen Wüstenpferde. Lohnenswerte Stopps sind:

Ai-Ais heiße Quellen

Das Ai-Ais heiße Quellen Spa am südlichen Ende des Fish River Canyon wurde kürzlich renoviert, um Besuchern einen genussvolleren Aufenthalt zu bereiten.

Lüderitz

Diese gemütliche Küstenstadt bietet zahlreiche Hotels, Gästehäuser und Selbstversorger Unterkünfte. Sie haben auch die Möglichkeit einen Tagesausflug in und um die Stadt zu machen. Wenn Sie eher abenteuerlustig sind, können Sie mit einer geführten Tour in die unheimliche Kolmanskop Geisterstadt fahren. Diese ehemalige Diamantenstadt steht praktisch leer und scheint für immer mit den Sanddünen der Namib Wüste zu kämpfen.

Giant’s Playground

Hier begegnen Sie interessanten Steinformationen, die mehrere Millionen Jahre alt sind. Den Namen haben sie erhalten, weil diese Steinformationen so aussehen, als ob eine übergrosse Macht diese Steine aufeinandergestapelt hat. Das Labyrinth, das aus endlos vielen Felsen besteht, wird Sie stundenlang unterhalten.

Walvis Bay

Diese berühmte Wal-Beobachtungs-Stadt liegt 30 Kilometer südlich von Swakopmund und rühmt sich mit seiner enormen natürlichen Lagune und einer überwältigenden Seevogel Population von 120.000 Arten. Darunter zahlreiche Pelikane und Flamingos, die im Sommer von 200.000 Zugvögeln besucht werden.

Die Outdoor Oase

Falls Sie wunderschöne Landschaften begeistern, ist Namibia der ideale Erholungsort für Sie. Jedes Stückchen Land, das Sie betreten, bringt Ihnen neues und ungewöhnliches Vergnügen, inklusive des rauen Fish River Canyon, der entspannenden Skeleton Coast, des Namib Rand Nature Reserve, der ansteigenden Sanddünen von Sossusvlei und des Feuchtbiotops des Caprivi Streifens.

Falls Sie die Lagune in der Nachbarschaft von Walvis Bay erkunden wollen, treten Sie in Kontakt mit einem der ortsansässigen Führer. Hier können Sie Vögel beobachten oder Kajak fahren. Falls Trekking Ihr Hobby ist, dann sind Sie hier mit dem Angebot an unterschiedlichen Wanderwegen genau richtig. Passionierte Wanderer können den 80 Kilometer langen Wanderweg durch die Fish River Schlucht geniessen, einen der angesehensten Wanderwege in Südafrika. Sie können auch an einer Safrai zu Fuss im nördlichen Damaraland District teilnehmen, die atemberaubende Blicke in die Wildnis gewährt.

Falls Sie etwas mehr Abenteuer wollen, hat Namibia auch etwas für die Adrenalin Junkies zu bieten. Swakopmund an der Westküste ist die Abenteuer-Hauptstadt des Landes. Sie bietet den Besuchern endlose Aktivitäten, wie zum Beispiel Sky Diving, Quad Biking, Pferde reiten, Sand Boarding, Geländewagen fahren und vieles mehr.


Seriöse Reiseführer gibt es in ganz Namibia und sie sind Ihnen gerne dabei behilflich, eine für Sie geeignete Tour zu planen. Also kontaktieren Sie Around About Cars Autovermietung Namibia und wählen Sie aus einer Vielzahl an Autos und 4x4s, um mit Ihrem Abenteuer loszulegen.

Namibia Car Rentals & Travel Information


Rental Type:

Pickup
Date/Time
 
Drop-off
Date/Time
Drivers Age
18 – 21 years 21 – 23 years 23 years and older
Nationality
SA African Countries non-SA

If you want to move on from the tranquil to the more adventurous, Namibia caters to adrenaline junkies too. Swakopmund on the West coast is the adventure capital of the country, offering visitors endless activities such as sky diving, quad biking, horse riding, sand boarding, 4x4ing, and many more. Reputable tour companies located across Namibia can help set up a custom tour to suit your tastes, so contact Around About Cars Namibia Car Rental and select from a wide variety of cars and 4x4 hire in Namibia to take you on your adventure.

Its natural beauty and unique outdoor attractions make Namibia one of the most eye-catching destinations in Africa. Since gaining independence from South Africa in 1990, the country has been transformed into a tourism hub, relying on the local travel industry for much of its business.
 
Eco-Tourism

If you happen to be a supporter of the "go green" philosophy, Namibia might just be the place for you. Eco-tourism is big in this part of the world as the locals focus on preserving their natural sanctuaries. So while touring the great eastern desert and plains, you can rest assured that your money is being put towards conservation funds. There are many lodges and reserves in the vicinity to accommodate eco-tourists who are eager to explore different geographical landscapes and climates.

Cape Namibia Route

The Cape Namibia route is recommended to anyone looking to traverse South Africa’s Cape region through to the Namibian capital, Windhoek. This exciting route was launched in 2007 and has attracted nature enthusiasts from all over the world. During the drive from Cape Town to Windhoek you will be spoilt with endless spectacular sights, throughout the rural countryside of the Northern Cape to the Southern region of Namibia.

Along the way you can set your eyes on the West Coast National Park, Cederberg mountains, Western Cape wine routes and Namaqualand flowers. The sights on the Namibian leg of the trip are just as captivating and include the likes of the Orange River and spotting rare Desert Horses. Iconic stop-offs are as follows:

  • Ai-Ais Hot Springs

The Ai-Ais Hot Springs Spa at the southern end of the Fish River Canyon was recently renovated to offer visitors an even more enjoyable stay. Drop in after a hike along a nearby trail to unwind in the thermal baths and heated swimming pool – the ultimate form of relaxation.

  • Lüderitz

This snug coastal town features a variety of hotels, guest houses and self catering lodges, while you also have the option of taking a day trip in and around the town. If you are feeling adventurous, you might want to embark on a guided tour of the eerie Kolmanskop Ghost Town. This former diamond town now stands practically empty and seems to be forever struggling with the sand dunes of the Namib Desert.

  • Giant’s Playground

Here you will encounter interesting rock formations that date back millions of years. It took on this name because it looks as though the rocks have been arranged on top of one another by some larger-than-life force. The maze site which is made up of endless boulders will keep you entertained for hours.

  • Walvis Bay

This famous whale-watching town lies 30km south of Swakopmund and boasts an enormous natural lagoon with an overwhelming seabird population of 120’000. Among these are numerous pelicans and flamingos that are joined in summer by 200’000 migratory birds.

Outdoor Oasis

If you enjoy visually-striking landscapes then Namibia is the ideal getaway spot for you. Each piece of ground you cover will bring new and unusual delights, including the rugged Fish River Canyon, chilling Skeleton Coast, Namib Rand Nature Reserve, soaring sand dunes of Sossusvlei, and wetlands of the Caprivi Strip.

Get in touch with one of the local guides if you wish to explore the lagoon in the vicinity of Walvis Bay, which is ideal for bird-watching or kayaking. If you enjoy trekking as a hobby, look no further than the variety of fascinating trails on offer. Passionate hikers can enjoy the 80 km trail through the Fish River gorge, one of the most highly-regarded trails in southern Africa. You can even explore the concept of a “walking safari” in the northern Damaraland district, which offers breathtaking views of the wilderness.