Verlieben Sie sich in das südafrikanische Abenteuer

Mietwagenflotte:

Ort der Wagenübernahme
Datum / Uhrzeit
 
Ort der Wagenabgabe
Datum / Uhrzeit
Alter des Fahrers
18 – 21 Jahre 21 – 23 Jahre 23 Jahre oder älter

Südafrikaner lieben ihren Urlaub – wenn sie die Möglichkeit haben, einen wunderbaren Urlaub zu verbringen, dann zögern sie nicht lange. Zwei Feiertagsperioden während des Jahres sind besonders beliebt, um Urlaube mit der Familie oder mit Freunden zu verbringen. Zum einen sind das die Sommerferien im Dezember und Januar, in denen Familien am liebsten die unzähligen, schönen Strände aufsuchen. Zum anderen sind es die Winterferien im Juni und Juli – ebenfalls eine beliebte Reisezeit für Einheimische. Südafrikanische Familien packen aber auch einfach mal ihre Autos voll und reisen für ein paar Wochen zu den vielen Nationalparks und schönen Städten. Sehr beliebt unter den südafrikanischen Einheimischen ist die Automiete in Südafrika.

Eine der schönsten und beliebtesten Urlaubsstraaaen ist die prächtige Garden Route, welche sich von Mossel Bay am Westkap zum Fluss Storms River erstreckt. Besonders bei Studenten oder jungen Erwachsenen erfreut sich die Garden Route an Beliebtheit, da die Backpackers (südafrikanische Hostels) auf der ganzen Strecke verstreut zu finden sind und relativ günstige Preise bieten. Städte an der Garden Route, die man unbedingt gesehen haben muss, sind die historisch reiche Stadt Mossel Bay, das malerisch schöne Städtchen Knysna, die zauberhafte Wildnis und Landschaft, sowie die mit Spass gefüllten Wälder Tsitsikamma. Eine Reise zur Garden Route mit der Familie oder mit Freunden wird unvergesslich für sie werden. Sie werden sehen, dass Ihnen nicht langweilig sein wird und Sie sogar Ihren nächsten Urlaub dort planen werden, weil die Vielfalt an Möglichkeiten so gross ist.

Für Südafrikaner wurden Roadtrips in die Transkeigegend zu einer beliebten Alternative. Dieses Areal bietet wahre, afrikanische Kultur mit unzähligen kleinen und traditionellen Dörfern. In Transkei können Sie in einem der Backpackers übernachten und afrikanische Aktivitäten hautnah erleben. Die Angebote reichen weit von Schlammbädern bis hin zum Besuch von afrikanischen Hütten, in denen Einheimische wohnen. Wenn Sie nach Transkei fahren, dann müssen Sie zweifelsohne die malerische Coffee Bay Bucht und Amapondo besuchen, dort werden Ihnen besondere und wunderschöne Erfahrungen garantiert. Vergessen Sie nicht in der Coffee Bay Bucht das berühmte „Hole in the Wall“, umwerfende Lochformationen in Steinklippen, zu besuchen. Ein Roadtrip nach Transkei kann eine ganze Urlaubswoche füllen, aber auch drei Wochen voller Erlebnisse bieten.

Eine Alternative, wenn es um Roadtrips geht, ist die Westküste. Dort werden Sie von den kleinen aber feinen Städtchen am Strand und dem Flair an der Westküste verzaubert werden. Dieses Gebiet ist bekannt für Orte, an denen die Zeit still steht und Dinge nie zuvor anders waren, als sie jetzt sind. Städte wachsen nicht und Familien ziehen nicht um. Heutzutage findet man an der Westküste kleine Bed and Breakfast Unterkünfte und winzige Urlaubshäuser. Die Einheimischen geniessen das ländliche Leben und die weite Entfernung vom grossstädtischen Trubel. Die Städte sind für ihre begabten Künstler bekannt. Talentierte Musiker und Kunstschaffende haben sich an der Westküste niedergelassen und die meisten von Ihnen wurden auch in dieser Gegend geboren. Zu den „must-see“ Orten zählen Paternoster, Lambertsbaai und Darling, wo es viel zusehen und unternehmen gibt. Nach dem Verlassen der Westküste, kommen Sie garantiert erholt und entspannt zurück!

Südafrika bietet eine unglaubliche Vielzahl an Orten, die einen Roadtrip Wert sind – genügend, um eine ganzes Leben davon zu profitieren. Vergessen Sie nicht die

Wildreservate, wie beispielsweise den Krüger Nationalpark, den Addo Elephant Park, den West Coast Nationalpark, das Cape Point Naturreservat und viele mehr. Warum also planen Sie nicht Ihren Roadtrip gemeinsam mit Freunden und der Familie? Mieten Sie ein Auto bei der Autovermietung Südafrikaund begeben Sie sich auf die Strasse, um das Abenteuer Ihres Lebens zu starten.

Loving the South African Adventure


Rental Type:

Pickup
Date/Time
 
Drop-off
Date/Time
Drivers Age
18 – 21 years 21 – 23 years 23 years and older
Nationality
SA African Countries non-SA

South Africans love their holidays – when we get the chance to organise a wonderfully long holiday we jump at the chance. Two holidays during the year are especially popular for holidays with friends or family; they are the summer holiday over December and January each year, during which families flock to the country’s numerous beautiful beaches, and the winter holiday, which falls over June and July each year. Road trips are a favourite activity during the June/July holidays in South Africa; families are known to pack their cars and travel to numerous wildlife reserves and beautiful towns over a course of three weeks – a popular way to do this is by using car hire in South Africa.

One of the most popular holiday road trips to take is one to the gorgeous Garden Route, which stretches from Mossel Bay in the Western Cape to the Storms River. The Garden Route is especially popular for students or young adults as the backpackers, which are scattered across the route, are extremely affordable and give the traveller a true sense of adventure. Towns to look out for on the Garden Route are the history rich Mossel Bay, the picturesque town of Knysna, the enchanting Wilderness and fun-filled forests of the Tsitsikamma. A trip to the Garden Route with friends or family will be unforgettable and a big bonus is, there is so much to explore here that you can plan your next holiday here too.

In recent years road trips to the Transkei area have become a popular destination for South Africans; it offers a true African experience with numerous small, traditional villages to visit. In Transkei you will stay over in backpackers and experience African activities, such as mud baths and visiting traditional African huts where families live and make their living. Favourite places to visit in Transkei are without a doubt the amazing Coffee Bay and Amapondo; promising you a magnificent and special experiences. At Coffee Bay, don’t forget to visit the famous Hole in the Wall. Road tripping to the Transkei can fill an entire holiday schedule and can easily take you three weeks or more to explore.

Another all-time favourite destination to road trip to in South Africa is the West Coast; here you will be mesmerised by small seaside towns and the West Coast’s approach to life. This is known as an area where time tends to stand still and things have always been the same. Towns don’t grow and families don’t move; nowadays you’ll see small Bed and Breakfasts and tiny holiday homes pop up every now and again as people have decided to opt for being as far removed from the city life as they possibly can when holidaying. These towns are known as the ‘artists’ towns and some of South Africa’s most talented musicians and artists have homes here – most of them you will find were born here. Places not to miss include Paternoster, Lambertsbaai and Darling. There is plenty to see and do; and visitors will definitely leave the West Coast relax and renewed.

South Africa offers an incredible number of places to road trip to; there literally is enough to last you a lifetime. Don’t forget about the amazing Wildlife reserves you can also travel to; which include Kruger National Park, Addo Elephant Park, West coast National Park, Cape Point Nature Reserve and many more. So, why not plan your road trip with friends or family, rent your car hire in South Africa and take to the open road for an adventure of a lifetime.