Die besten 5 Safaris in Suedafrika

Mietwagenflotte:

Ort der Wagenübernahme
Datum / Uhrzeit
 
Ort der Wagenabgabe
Datum / Uhrzeit
Alter des Fahrers
18 – 21 Jahre 21 – 23 Jahre 23 Jahre oder älter

Die besten 5 Safaris in Suedafrika

Südafrika verspricht eine weite Selektion an Möglichkeiten, tolle Dinge in diesem aussergewöhnlichen Land zu erleben. Verwöhnen Sie sich mit einem der vielen Safariangebote. Safaris können zu einem wahren Erlebnis werden. Erleben Sie die Stille der Natur, machen Sie atemberaubende Erfahrungen und geniessen Sie eine etwas andere Art zu reisen. Ein Besuch in Südafrika wird Ihnen nicht nur eine andere Kultur näher bringen, sondern auch Bilder von wunderschönen Landschaften und exotischen Tieren in Ihrem Kopf kreieren, die dort hoffentlich lange als Erinnerung verweilen.

Krüger Nationalpark:

Eines der ältesten und grössten Wildreserve in ganz Afrika ist der Krüger Nationalpark, welcher sich in den Limpopo und Mpumalanga Provinzen befindet. Er befindet sich ungefähr fünf bis sieben Stunden von Johannesburg entfernt. Dieser fantastische Park ist ein riesengrosses Landschaftsgebiet, welches für jeden mit einem Auto befahrbar ist. Sie müssen sich jedoch immer an die Wege halten. Eine Alternative dafür ist eine geführte Tour in Verbindung mit einem Aufenthalt in einem der schönen, luxuriösen Lodges (afrikanische Unterkünfte). Lodges sind das perfekte Plätzchen, um ausgezeichnete Küche zu probieren, sich zurückzulehnen und zu entspannen. Die Safarilodges im Krüger Nationalpark zählen zu den grossartigsten, sowie gastfreundlichsten Unterkünften in der ganzen Welt. Lassen Sie sich von der Tiervielfalt beeindrucken. Sie werden Löwen, Giraffen, Elefanten und Geparden, Reptilien, Amphibien und Fische zu Gesicht bekommen. Der Krüger Nationalpark ist wirklich die Empfehlung für eine einzigartige Safarierfahrung in Afrika und bekommt daher einen Platz in den Top 5 der Nationalparks, die man gesehen haben muss.

http://wikitravel.org/en/Kruger_National_Park

http://www.krugerpark.com/

Sabi Sands:

Einer der berühmtesten und weltbekanntesten Parks in Afrika, wo Sie das ganze Jahr die aussergewöhnlichen „Big 5“ Tiere sehen können. In Sabi Sands werden Sie aber auch andere Tiere zu Gesicht bekommen, wie beispielsweise Geparden und Leoparden. Im Sabi Sand Nationalpark finden Sie die besten Unterkünfte, die Sie sich wünschen können, speziell für die Urlauber, die sich Privatsphäre und einen sicheren Ort für ihr Mietauto wünschen. Sabi Sands befindet sich direkt neben dem Krüger Nationalpark. Man fährt von dem einen zum anderen Nationalpark ungefähr eine Stunde. Wenn Sie von Johannesburg kommen, müssen Sie mit einer Autofahrt von sechs Stunden rechnen, doch selbst während der Fahrt werden Sie nur Schönes sehen. Kombinieren Sie die bemerkenswerten Lodges und die atemberaubenden Landschaftsformationen mit einem Safari-Ausflug. Sie werden eine berauschende Zeit erleben. Um sicher zu gehen, dass Sie keinen dieser Punkte auslassen, mieten Sie ein Auto bei aroundabout.com – die beste Möglichkeit, um sich in den Sabi Sands Nationalpark zu wagen.

http://www.jacadatravel.com/Place/155/sabi_sands&jacadaSid=8lc5iek8d91psm9ihcf76nqsp6&tab=Map

http://www.andbeyondafrica.com/african_safari/south_africa/region/sabi_sand_game_reserve

Addo Elephant Nationalpark:

Der Addo Elephant Nationalpark ist der drittgrösste Park in Südafrika. Dort werden Ihnen wunderschöne Landschaften, aussergewöhnliche Unterkünfte und die Chance, die „Big 7“ Tiere aufzuspüren, geboten. Zu den „Big 7“ zählen Elefanten, Spitzmaulnashörner, Büffel, Löwen, Leoparden, grosse weisse Haie und Pottwale, aber natürlich auch viele andere Tiere, die man in der freien Wildbahn auf 120.000 Hektar entlang des Flusses „Sunday River“ aufspüren kann. Der Park verfügt über viele 5-Sterne Unterkünfte, in denen Ihnen aussergewöhnliche Küche und Unterkunft geboten werden. Beispiele für diese Unterkünfte wären die Kuzuko Lodge oder die Addo Elephant Safari Lodge, welche organisierte Fahrten in die Gebiete anbieten, die Ihre Bedürfnisse, wilde Tiere aufzuspüren, stillen werden. Der Park befindet sich am Westkap in der Nähe von Port Elizabeth und ist das bekannteste Reservat in dieser Region. Besuchen Sie während Ihrer Reise zum und vom Nationalpark die Sehenswürdigkeiten in der Region, schöne Gebäude, Museen und Unterwasserwelten. All das können Sie mit Ihrem Mietauto leicht erreichen. Wenn Sie vom Westkap aus zum Addo Elephant Nationalpark reisen, brauchen Sie ungefähr sieben Stunden, während Sie von Johannesburg aus 13 Stunden brauchen werden.

http://blog.sa-venues.com/provinces/eastern-cape/addo-elephant-park-a-commune-with-elephants/

http://www.addopark.com/

 

Hluhluwe Imfolozi Park:

Eines von Südafrikas berühmtesten Wildreservaten ist der Hluhluwe Imfolozi Park. Dieser Nationalpark bietet eine grossartige Vielfalt an unterschiedlichen Tieren, besonders die Anzahl der Vogelarten ist enorm. Spektakuläre Landschaften, wundervolle Bäume und Pflanzen werden Ihnen den Atem rauben. Dieser Ort ist der einzige in Kwazulu Natal, wo Sie die „Big 5“ aufspüren können. Besonders auf Nashörner werden Sie in diesem Naturgebiet stossen. Der Hluhluwe Imfolozi Park ist das älteste Wildreservat in Afrika. Es erstreckt sich über 96.000 Hektar und hat trotzdem nur fünf Prozent von der Grösse des Krüger Nationalparks. Die Besonderheit und Einzigartigkeit der Landschaft, der Tiere, der Pflanzenwelt und der Hotels, machen diesen Park zu einem „must see“ in Afrika. Es befinden sich viele Lodges, Bed and Breakfast Unterkünfte und Hotels im Hluhluwe Imfolozi Park. Wenn Sie bevorzugen im Park herumzufahren, dann machen Sie das. Der Park befindet sich in den Gegenden der historischen Berge des Zuzuland. Es gibt verschiedene Strassen, die Sie nehmen können. Empfehlenswert ist es, wenn Sie vom Süden oder Norden kommen, die N2 bei Hluhluwe Village zu verlassen und der Strasse zum Denkmaltor zu folgen.

http://www.africatravelresource.com/africa/southafrica/natal/elephantcoast/

http://www.africatravelresource.com/africa/southafrica/natal/elephantcoast/hluhluwe/

Sun City Safari- Madikwe Wildreservat:

Weniger als zwei Stunden Fahrt brauchen Sie von Sun City, um die Besonderheit eines der grössten Wildreservate in Südafrika zu erleben. Das Madikwe Wildreservat hat in den letzten Jahren eine immense Popularität erhalten und ist zu einem erstklassigen Platz für den Tourismus geworden. Der Park bietet eine grossartige Vielfalt an Flora und Fauna. Das Reservat befindet sich ausserhalb vom Southern Africa Malaria Gürtel und ist ideal für Familiensafaris. Auf 75.000 Hektar werden Ihnen aussergewöhnliche Landschaften geboten. In der Tier- und Pflanzenwelt werden Sie auf die „Big 5“ Tiere stossen, aber auch eine grosse Anzahl an anderen wildlebenden Tieren finden. Sie werden die Wege mit Hyänen, Löwen, Geparden, Nilpferden, wilden Hunden, Elefanten, Giraffen, schwarzen und weissen Nashörnern und Antilopen kreuzen. Auch Vogelliebhaber kommen im Madikwe Wildreservat auf ihre Kosten. Mit 350 Vogelarten wird Ihnen eine Vielfalt geboten, die Sie zum Staunen bringt. Das Reservat ist eines der grössten und bietet somit auch viele Unterkünfte, wie beispielsweise die Jamala Madikwe Royal Safaria Lodge, aber auch viele andere. Madikwe befindet sich in der Nordwestprovinz, in der Nähe von Sun City. Sie brauchen ungefähr drei Stunden von Johannesburg aus. Selbst die Fahrt wird Ihnen schöne Momente bescheren und Sie werden Ihre Reise in Südafrika geniessen.

http://www.andbeyondafrica.com/african_safari/south_africa/region/madikwe_game_reserve

http://www.sa-venues.com/visit/madikweriverlodge/map.php

Best 5 Safaris in South Africa


Rental Type:

Pickup
Date/Time
 
Drop-off
Date/Time
Drivers Age
18 – 21 years 21 – 23 years 23 years and older
Nationality
SA African Countries non-SA

Best 5 Safaris in South Africa

Out of all of the amazing things to do in South Africa, indulging in one of the many Safaris can be the most tranquil and breathtaking experiences that you will ever have the pleasure of enjoying. A visit to South Africa will not only be culturally fulfilling but will leave images of beautiful landscapes and exotic animals forged in your mind that will create lasting memories.

 

 

Kruger National Park: Oneof the oldest as well as the largest game reserves in all of Africa, Kruger is located in the Limpopo and Mpumalanga provinces, and is around 5-7 hours north from Johannesburg.  The amazing park is 4 million acres of exquisite landscape and is open to everyone to view and drive around in their rented vehicles, provided they stick to the paths; alternatively, indulge in a guided tour and stay in one of the many beautiful luxurious lodges that are the perfect place to enjoy the finest cuisine, sit back and relax. Kruger’s safari lodges have been noted as being some of the greatest as well as most hospitable of all safaris in the world. Add a collection of large, beautiful mammals such as lions, giraffes, elephants and cheetahs with other various species of reptiles, amphibians and fish,  and you will see why Kruger is truly the top class of Safaris earning without a doubt a spot on the must see top 5.

http://wikitravel.org/en/Kruger_National_Park

http://www.krugerpark.com/

 

Sabi Sands: One of South Africa’s most popular, world renowned parks where you can see the amazing “Big 5” animals year round, Sabi Sands also offers viewings of other African animals such as cheetahs and leopards as they roam around the African wilderness. The Sabi Sands offers some of the best lodging one could hope for, especially those in search of privacy and a safe place to park their rented vehicle. Sabi Sands is right beside Kruger Park making it slightly over an hours drive between the two. If you are coming from Johannesburg, it is around a 6-hour drive with plenty to see along the way. Combine all the remarkable lodges, breathtaking scenery and game drives and you can guarantee an exhilarating experience. To ensure that you don’t miss out on any of this, be sure to rent a car from aroundabout.com – the best way to venture around Sabi Sands.

http://www.jacadatravel.com/Place/155/sabi_sands&jacadaSid=8lc5iek8d91psm9ihcf76nqsp6&tab=Map

http://www.andbeyondafrica.com/african_safari/south_africa/region/sabi_sand_game_reserve

 

Addo Elephant National Park: The third largest park in South Africa, Addo Elephant National Park boasts beautiful landscapes, exceptional lodging and not to mention a chance to catch a sighting of the “Big 7” – elephants, black rhinos, buffalo, lion, leopard, great white sharks, sperm whale as well as all the other wildlife you can imagine across the 120,000 hectares of land found along the Sundays River. The park offers many five star lodges which boast remarkable cuisine and accommodation such as the Kuzuko Lodge or Addo Elephant Safari Lodge that organises drives to areas that suit your elephant viewing needs. The park is located in the Eastern Cape and is the most popular reserve in the area, not far from Port Elizabeth. Use your journey to and from the National Park to take in the sights in the region such as beautiful buildings, museums and aquariums centrally located and within easy driving distance for your rented vehicle. Those visiting from the Western Cape will journey for around 7 hours to get to the park while it can take up to 13 hours from Johannesburg.

http://blog.sa-venues.com/provinces/eastern-cape/addo-elephant-park-a-commune-with-elephants/

http://www.addopark.com/

 

Hluhluwe Imfolozi Park: One of South Africa’s most celebrated game park reserves, Hluhluwe Imfolozi offers an amazing diversity of animals and birdlife. Landscapes are beyond spectacular, offering gorgeous trees and plant life that will leave all who gaze upon them in awe. This is the only place in Kwazulu Natal where a sighting of the “Big 5” is common, mostly due to the park’s Rhino conservation efforts. Being the oldest game park in Africa Hluhluwe Imfolozi stretches over some 96,000 ha and though its only around 5% of the size of Kruger, the distinctiveness and the unique landscapes, animals and plant life make this park a must see. There are many lodges, bed and breakfasts, hotels as well as many activities one can partake in while you are there. If you prefer to cruise around at your own pace in your rented car then do so or enjoy one of the many game drives on offer. The park is located in the historical hills of Zululand at the Memorial gate and there are a couple of routes you can take but the recommended one is when coming from South or North is to turn off N2 at Hluhluwe village and follow the road all the way to the Memorial Gate.

http://www.africatravelresource.com/africa/southafrica/natal/elephantcoast/

http://www.africatravelresource.com/africa/southafrica/natal/elephantcoast/hluhluwe/

 

Sun City Safari- Madikwe Game Reserve: Less than 2 hours drive from Sun City you’ll be able to witness the exquisiteness of one of South Africa’s largest game reserves. Madikwe Game Reserve has gained in immense popularity and is becoming a prime spot for tourism as it offers an extensive variety of wildlife. It is outside of the Southern Africa Malaria belt so it is ideal for those special family safari visits. It consists of around 75,000 hectares that promise amazing scenery to drive through and enjoy. The wildlife is also top notch as it offers the highly acclaimed “Big 5” as well as a huge variety of other wildlife for you to gawk upon in amazement; you will cross paths with hyenas, lions, cheetahs, hippos, wild dogs, elephants, giraffes, black and white rhinos and a multitude of antelope. For bird lovers and watchers, Madikwe Game Reserve is home to over 350 species that fill the skies and put on fancies of flight for all visitors. Since it is one of the largest reserves, finding lodges such as the Jamala Madikwe Royal Safari Lodge as well as many more will be an easy task. Madikwe is in the North West Province so it is around a 3-hour drive from Johannesburg and is located near Sun City. The drive will offer even more to see on the way so this is always a prime place to start your journey of South Africa.

http://www.andbeyondafrica.com/african_safari/south_africa/region/madikwe_game_reserve

http://www.sa-venues.com/visit/madikweriverlodge/map.php